Ringen
Die frühere deutsche Top-Ringerin und Olympiasiegerin Aline Rotter-Focken ist zum ersten Mal Mutter geworden. Die 31-Jährige brachte am vergangenen Dienstag Sohn Ilian Georg zur Welt. Der errechnete Geburtstermin war der 10. Mai gewesen – ihr eigener Geburtstag. „Der Kleine hat sich jetzt doch etwas Zeit gelassen. Wir sind alle wohlauf und überglücklich“, sagte Rotter-Focken, die mit dem früheren Bundesliga-Ringer Jan Rotter verheiratet ist und mit ihrer Familie im südbadischen Triberg lebt. Die ehemalige Weltmeisterin hatte nach dem Gewinn der Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Tokio im vergangenen Jahr ihre Karriere beendet. Seit Januar ist sie als Leistungssportreferentin für den Deutschen Ringer-Bund (DRB) tätig.
Handball
Den Handballerinnen der SG BBM Bietigheim ist die perfekte Saison geglückt. Nach dem vorzeitigen Gewinn der deutschen Meisterschaft und dem Triumph im Europokal blieb die Mannschaft von (Bundes-)Trainer Markus Gaugisch auch in der Liga ohne Punktverlust. Zum Abschluss gab es einen 38:25-Erfolg gegen die TuS Metzingen. Dies war der saison- und wettbewerbsübergreifend 51. Pflichtspielsieg. Eine Saison ohne Punktverlust war bei den Männern dem THW Kiel im Jahr 2012 gelungen.
Rallye
Das finnische Rallye-Wunderkind Kalle Rovanperä nimmt Kurs auf seinen ersten WM-Titel. Der 21 Jahre alte Toyota-Pilot feierte in Portugal auf der vierten Station des Jahres seinen dritten Erfolg und baute seine Führung in der Fahrer-WM weiter aus. 46 Zähler liegt er bereits vor dem Belgier Thierry Neuville (Hyundai), der in Portugal auf Rang fünf landete.