IN KÜRZE

Colorado patzt, Sturm fehlt erneut Draisaitl dicht vor Halbfinaleinzug Kleber und Dallas verhindern Aus

von Redaktion

Eishockey

Die Colorado Avalanche haben ohne den deutschen Eishockey-Profi Nico Sturm in den Play-offs der NHL einen ersten Matchball vergeben. Der zweimalige Meister verlor Spiel fünf der Viertelfinal-Serie gegen die St. Louis Blues mit 4:5 nach Verlängerung und kassierte in der Best-of-seven-Serie den Anschluss zum 3:2. Sturm fehlte erneut aus unbekannten Gründen im Kader, lediglich in den ersten beiden Partien der Serie war er zum Einsatz gekommen.

Dank Leon Draisaitl sind die Edmonton Oilers in den NHL-Play-offs nur noch einen Sieg vom Halbfinale entfernt. Der Superstar führte die Oilers mit drei Assists zum 5:3-Erfolg gegen die Calgary Flames und schrieb erneut Geschichte. Der gebürtige Kölner ist der erste Profi, dem in vier aufeinanderfolgenden Play-off-Spielen jeweils drei oder mehr Scorerpunkte gelangen. In der Best-of-seven-Serie führt Edmonton mit 3:1.

Basketball

Maxi Kleber und seine Dallas Mavericks haben ein frühes Aus im Play-off-Halbfinale der NBA verhindert. Die Texaner gewannen Spiel vier gegen die Golden State Warriors mit 119:109 und verkürzten in der Best-of-seven-Serie auf 1:3. Das fünfte Spiel findet in San Francisco statt. Ex-Bayer Kleber zeigte seine bisher beste Leistung der Serie und steuerte in 22 Minuten Spielzeit 13 Punkte und acht Rebounds bei.

Artikel 1 von 11