Thomas Müller (32) beendete die Trainingseinheit am Donnerstag in Marbella vorzeitig. Mit einem dicken Verband an der linken Wade ging er in die Kabine. „Keine Sorge, wir haben keine neue Wade der Nation. Freitag geht’s wieder auf den Platz, dann ist die Bandage wieder weg“, sagte der Ur-Bayer kurze Zeit später gut gelaunt. Müller äußerte sich auch über…
das CL-Finale: „Ich hatte genug Zeit, um das zu verarbeiten. Wir sind selber schuld, dass wir uns die Chance genommen haben, da mitzuspielen. Ich habe den Eindruck, dass Liverpool besser ist. Allerdings: Angesichts dessen, was Real Madrid sowohl in der Liga als auch in der Champions League gemacht hat, würde ich sie nicht abschreiben. Deswegen tippe ich auf 2:2 und Sieg im Elferschießen für Liverpool.“
die Nations League: „Die nächsten vier Spiele werden schon ein Gradmesser. Natürlich hat ein Spiel im Juni nichts damit zu tun, was im November passiert. Aber mit diesem Gefühl gehst du in die nächsten zwei Monate.
seine DFB-Zukunft: „Ich hab vor ein paar Monaten nicht einmal gewusst, dass jetzt diese Nations-League-Spiele stattfinden. Ich schaue erst mal nur bis zur WM, fokussiere mich darauf. Dann geht die Saison weiter und dann schauen wir mal.“
die Winter-WM: Ob eine WM im Winter jetzt gut oder schlecht für das Niveau ist, wissen wir nicht. Wir haben die letzten beiden Turniere alles andere als geglänzt, dementsprechend ist der Hunger da. bok