Fetsch watscht Essen ab

von Redaktion

Vier Tore beenden Hachinger Durststrecke

Unterhaching – Die SpVgg Unterhaching hat die Durststrecke von zuletzt fünf Pflichtspielen ohne Sieg mit einem 4:0 (2:0) im Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen beendet. Hachinger Matchwinner war diesmal vor 3 600 Zuschauern im uhlsport Park Mathias Fetsch. Der 35-jährige Stürmer erzielte alle vier Tore der SpVgg und erledigte die Essener fast im Alleingang.

In der ersten Hälfte schlug der großgewachsene Angreifer sowohl nach einer Ecke von Simon Skarlatidis (28.) als auch nach einer Flanke von Nils Ortel (45.+2) zweimal per Kopfball zu. Und in der zweiten Halbzeit bewies der bundesligaerfahrene Stürmer auch mit dem Fuß zweimal seine Torjägerqualitäten (57., 89.). Neben den Saisontreffern drei bis sechs von Fetsch glänzte die SpVgg auch in allen anderen Mannschaftsteilen. In der Defensive ließen die Hachinger über die gesamten 90 Minuten kaum Chancen zu.

Die zuletzt gegen Tabellenführer Dresden erfolgreichen Essener tauchten lediglich dreimal gefährlich vor dem Tor von SpVgg-Schlussmann René Vollath auf (16., 56., 72.). Der Hachinger Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können, hätten Sebastian Maier (11.), Simon Skarlatidis (12., 40.) weitere Großchancen genutzt.  rmf

Artikel 1 von 11