SC Riessersee – 100 Jahre mit Höhen und Tiefen

von Redaktion

München – Ein historisches Jubiläum steht an, und die aktuellen Spieler haben dafür gesorgt, dass auch alle in Feierlaune sind. Die Rede ist natürlich vom SC Riessersee, der das 100-jährige Jubiläum der Eishockey-Abteilung zelebriert.

Im Briefkopf stehen zehn Meistertitel, der erste von 1927, der letzte von 1981. Aktuell steht der Verein auf Rang sechs der Oberliga Süd, zuletzt gab es Auswärtssiege in Stuttgart und Passau.

Am heutigen Samstag öffnet ab 14:30 die Fanmeile vor dem Olympia-Eissportzentrum. Klar, der Würschtlmo ist dabei, es gibt Kaiserschmarrn und Fanartikel. Ab 18:30 geht es dann Richtung Stadion, denn um 19:30 steht das Derby zwischen Riessersee und den Tölzer Löwen an, bereits die 270. Auflage des Klassikers. Franz Reindl wird da sein, 2014 bis 2022 Präsident des Deutschen Eishockey Bunds, und Legenden wie Ignaz Berndaner.

„100 Jahre Eishockey beim SC Riessersee ist eine enorme Leistung und nahezu einzigartig im deutschen Eishockey“, heißt es von Dr. Martin Fleckenstein: „In den vergangenen hundert Jahren gab es so manche Höhen und Tiefen beim SCR, eines war jedoch immer unverändert. Seit jeher hatte der Verein Helfer, Fans und Spieler, die diesen Club geprägt und zu der Legende gemacht haben, die unser Verein heute ist“, so der 1. Vorsitzende SCR Eishockey e.V.

Einen Tag vor Heiligabend und 36 525 Tage nach der Gründung feiert die Eishockey-Abteilung also ihren 100. Geburtstag. Da kann man nur gratulieren – auf die nächsten hundert!  mm

Artikel 3 von 11