1860 holt Danhof und will Vollath

von Redaktion

Neuzugang für rechts hinten: Tim Danhof (27) aus Aue. © Imago

München – Nach der Versammlung ist vor der Vorbereitung. Am Samstag um 18.30 Uhr steht das erste Training der Saison 2024/25 an – zur Freude von 1860-Coach Argirios Giannikis mit einem weitgehend fertig gebauten Kader. Unsere Zeitung weiß: Die Neuzugänge Nummer acht und neun sind im Anflug, ein Rechtsverteidiger und ein Torwart. Beim Rechtsverteidiger handelt es sich um Tim Danhof (27) von Erzgebirge Aue. Der gebürtige Franke ist vielseitig einsetzbar und soll zusammen mit dem aufgerückten U 18-Nationalspieler Lukas Reich (17) um den vakant geworden Platz rechts hinten rangeln.

Danhof, vor seiner Zeit in Aue auch für Schweinfurt und Bayreuth aktiv, hat eine mehr als solide Saison hinter sich: 35 Einsätze mit vier Toren und vier Assists. 2022/23, in seiner ersten Drittliga-Saison, kam er auf 31 Einsätze (1/2). Auch Dresden und Regensburg sollen um Aues Dauer(b)renner gekämpft haben. Danhof gilt als schneller Spieler mit einem guten Zweikampfverhalten. Aufgewachsen in Herzogenaurach, wo die deutsche EM-Auswahl trainiert, schloss er sich mit fünf Jahren der SpVgg Greuther Fürth an und verließ das Kleeblatt erst in Richtung Regionalliga, als er mit Fürths U 19 Erfahrungen in der Junioren-Bundesliga gesammelt hatte.

Mit Danhof dürften die Transferaktivitäten der Löwen auf den Feldspieler-Positionen abgeschlossen sein. Offen ist nur noch ein Torwart, der den zu Osnabrück gewechselten David Richter (25) ersetzt. Nach Informationen unserer Zeitung ist Hachings René Vollath ein heißes Thema. ULI KELLNER

Artikel 1 von 11