Augsburg hofft auf „Boost“ gegen Bayern

von Redaktion

Augsburgs Trainer Jess Thorup. © Anspach/dpa

Augsburg – Mit dem Optimismus aus elf ungeschlagenen Bundesliga-Partien will sich der FC Augsburg gegen den großen FC Bayern Schwung holen für das Saisonfinale. Trainer Jess Thorup sieht in dem Match gegen den Rekordmeister eine Chance, „den nächsten Schritt zu machen und einen Boost zu bekommen“. Vor dem Heimspiel am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN) unterstrich der Däne sein Vertrauen in das formstarke Team: „Ich habe das Gefühl, dass wir gegen jeden mitspielen können.“

Die Schwaben sind in der Rückrunde noch ohne Niederlage und das drittbeste Team der Liga – hinter Tabellenführer Bayern und Meister Bayer Leverkusen. Mit einem Erfolg über den Favoriten und zugleich Patzern der direkten Rivalen könnte der FCA nach Punkten zu den Mannschaften auf den Europapokalrängen aufschließen. Thorup aber weigerte sich weiter beharrlich, über das internationale Geschäft zu reden.

Dass die Münchner mit Personalsorgen in die Fuggerstadt reisen und vor allem in der Abwehr etliche Ausfälle zu beklagen haben, das spiele für die Augsburger in der Vorbereitung keine Rolle, sagte der Coach und lobte die Mannschaft des Gegners. „Wenn ich mir den Kader anschaue, dann ist der so aufgebaut, dass jede Position eins zu eins ersetzt werden kann.“

Artikel 1 von 11