IN KÜRZE

von Redaktion

Pogacars Edelhelfer Nils Politt stürzt

Rad-Weltmeister Tadej Pogacar muss um seinen deutschen Edelhelfer bangen: Nils Politt ist bei der Generalprobe für die Flandern-Rundfahrt gestürzt. Der Kölner vom Pogacar-Team UAE Emirates-XRG kam bei Quer durch Flandern am Mittwoch rund 41 km vor dem Ziel zu Fall, blieb liegen und musste behandelt werden, anschließend stieg er beim Eintagesrennen in Belgien aus.

Politt steht auch für das zweite Monument des Jahres im Aufgebot seines Rennstalls, der Vorjahresdritte der „Ronde“ soll Topstar Pogacar am Sonntag zum Triumph verhelfen. Der Slowene war bei Quer durch Flandern nicht am Start.

Den Sieg bei der 79. Auflage sicherte sich überraschend der US-Amerikaner Neilson Powless (EF Education-EasyPost), der sich im Sprint einer vierköpfigen Fluchtgruppe gegen Wout van Aert, Tiesj Benoot und Vorjahressieger Matteo Jorgenson von Visma-Lease a bike durchsetzte.

Owetschkin: Noch drei Tore fehlen zum Rekord

Eishockey-Star Alexander Owetschkin hat beim 4:3 seiner Washington Capitals sein 891. Karrieretor erzielt und sich damit der NHL-Rekordmarke des legendären Wayne Gretzky (894 Treffer) weiter angenähert. In der laufenden Saison steht der 39-jährige Russe bei 38 Toren, bester Torschütze in der NHL ist aktuell der deutsche Topstar Leon Draisaitl. In der Nacht auf Mittwoch verhalf er seinen Edmonton Oilers mit seinem 52. Saisontor zum 3:2-Sieg gegen Divisionsrivale Vegas Golden Knights.

Artikel 1 von 11