IN KÜRZE

von Redaktion

Curling-EM: Deutschland wahrt Titelchance

Lohja – Titelverteidiger Deutschland hat bei der Curling-EM im finnischen Lohja seinen dritten Sieg geholt und nun wieder eine ausgeglichene Bilanz. Das Team um Skip Marc Muskatewitz schlug Tschechien am Dienstag 9:6, in der Zehnertabelle schob sich die Auswahl des Deutschen Curling Verbands (DCV) nach sechs von neun Gruppenspielen auf Rang fünf vor. Die besten vier Nationen erreichen direkt das Halbfinale. Die ersten acht Teams qualifizieren sich in Lohja für die WM 2026. Am Mittwoch geht es gegen die bislang sieglosen Österreicher und die ebenfalls schwach gestarteten Norweger (2:4).

Weiterhin schlecht läuft es für die DCV-Frauen, nach einem 3:9 gegen Dänemark lautet die Bilanz 2:4 – das reicht nur für Rang sieben. Am Abend wartet im siebten Spiel Italien (18.00). Das deutsche Team spielt erst im Dezember um sein Olympia-Ticket.

Eisbären im Pech: Auch MVP Ronning verletzt

Berlin – Die Personalprobleme bei den Eisbären Berlin werden immer größer. Ty Ronning fehlt dem Meister in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wegen einer Knieverletzung mehrere Wochen, der Stürmer ist bereits der siebte Langzeitverletzte im Kader. Ronning, wertvollster Spieler der vergangenen DEL-Finalserie, hat sich laut Mitteilung des Clubs am vergangenen Freitag bei der 1:3-Niederlage gegen den EHC Red Bull München verletzt.

Artikel 1 von 11