Sperrungen der Schloßberg-Innbrücke

von Redaktion

Sanierungsarbeiten morgen ab 9 Uhr – Fuß- und Radverkehr frei

An der Innbrücke wird morgen gearbeitet. © FOTO SCHLECKER (ARCHIV)

Rosenheim – Sanierungsarbeiten an der Innbrücke am Fuße des Schloßbergs – der Ludwigsbrücke – führen am morgigen Donnerstag ab 9 Uhr zu kurzen Intervallsperrungen für den Fahrzeugverkehr. Die sogenannte Übergangskonstruktion, die das Verbindungsstück zwischen Brücke und Straße bildet und einen sicheren sowie ruhigen Übergang gewährleistet, wird im Auftrag des Staatlichen Bauamts Rosenheim von einer Spezialfirma an der Brückenunterseite instand gesetzt.

Da einzelne Arbeitsschritte ausschließlich ohne Verkehrslast durchgeführt werden können, ist die Innbrücke während der Maßnahmen jeweils etwa fünf Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt. Die erste Intervallsperrung beginnt nach 9 Uhr, außerhalb des morgendlichen Berufsverkehrs. Nach jeder Sperrung wird abgewartet, bis sich der Verkehr wieder normalisiert hat, bevor die nächste Sperrung folgt. Insgesamt sind rund fünf Intervallsperrungen eingeplant.

Für Fußgänger und Radler bleibt die Brücke während der gesamten Arbeiten uneingeschränkt passierbar. Das Staatliche Bauamt bittet um Verständnis für die entstehenden Behinderungen während der Arbeiten.

Artikel 1 von 11