Waldkraiburg – Spielsachen und Kuscheltiere, ein Cafebesuch, Pflegemittel, Esspakete, Kuschelsocken – viele Wünsche hingen heuer am Wunschbaum des SPD-Ortsvereins im Haus der Kultur, fast alle können erfüllt werden. Gestern holten dort einige aktive Mitglieder um Ursula und Richard Fischer 77 Päckchen ab, um sie in den nächsten Tagen auszufahren und bedürftigen Kindern und Senioren eine Freude zu machen.
Die Fischers zogen im zweiten Jahr der Aktion eine positive Bilanz. Die Wunschbaumaktion ziehe immer weitere Kreise. Die Zahl der Päckchen ist deutlich gestiegen. Die Bedürftigen nehmen das Angebot an, einen Wunsch im Wert von bis zu 30 Euro zu hinterlassen. Und viele Bürger ziehen mit, freute sich der Zweite Bürgermeister. „Sie handeln nach dem Grundsatz: Frage nicht, was Waldkraiburg für dich tun kann, sondern tu was für Waldkraiburg und die Waldkraiburger.“
Möglich wurde die Aktion dank der Unterstützung von Alexandra Lausmann und ihrem Team vom Haus der Kultur. Einige Päckchen, die gestern noch nicht fertig waren, können bis Mittwoch dort noch abgegeben werden. Auch sie werden noch rechtzeitig vor Weihnachten ankommen.hg