Mit 69 einen großen Bruder bekommen
Familienzusammenführung 2018: Im Juli sahen sich die beiden Halbbrüder Arthur Ehling (70/links) aus Kraiburg und Werner Balghuber (72/rechts) zum ersten Mal in ihrem Leben. Die ganze Familie, hier Arthurs Sohn Martin und Enkelin Isabella, war in heller Aufregung.Foto privat
„Sie kennan a koan, der in diesem Alter noch einen Bruder gekriegt hat?“, fragt Arthur Ehling und setzt lachend hinzu: „Für mi wars a des erste Moi.“ Das Jahr 2018 hat dem 70-jährigen Kraiburger einen Halbbruder beschert. Wie er zu dem großen Bruder kam, ist eine verrückte Geschichte. Denn beide wussten nichts voneinander.
Kraiburg – „Es war reiner Zufall.“ Arthur Ehling sitzt am Schreibtisch seiner Tochter Marianne in der Steuerkanzlei und schüttelt den Kopf, als könnte er es immer noch nicht glauben, was da im Jahr 2018 passiert ist.