Marie Sophie kannte ihren Mörder

von Redaktion

Bad Emstal – Nach dem Fund einer toten 14-Jährigen in einem Wald in Nordhessen haben die Ermittler einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 20-Jährige sei ein Bekannter der Jugendlichen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag in Kassel mit. Er sei dringend verdächtig, für den Tod des Mädchens verantwortlich zu sein.

Der 20-Jährige wurde den Ermittlern zufolge am Donnerstagabend festgenommen. Gegen ihn werde wegen eines Tötungsdelikts ermittelt. Ermittlungen und Durchsuchungen hätten die ersten Verdachtsmomente gegen ihn erhärtet. Die Todesursache war weiter unklar. Eine Obduktion der Leiche wurde angeordnet.

Die 14-Jährige war seit Mittwochabend vermisst worden, nachdem sie ihr Zuhause in Bad Emstal verlassen hatte. Die Polizei wandte sich daraufhin mit einem Foto des Mädchens an die Öffentlichkeit und bat um Mithilfe bei der Suche.

Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Mann den Leichnam der Schülerin am Donnerstag beim Holzmachen entdeckt. Sie befand sich demnach bei einer Baumgruppe an einem Feldrand außerhalb der Ortschaft im Bereich eines Holzstapels. Der Mann habe sofort die Polizeibeamten verständigt, die sich im Rahmen der Suche nach der 14-Jährigen in der Nähe aufhielten.

Artikel 7 von 11