Seit seiner Oscar-Ohrfeige ist Will Smith in Hollywood wie ein Ausgestoßener. Bei der Verleihung des Filmpreises 2022 hatte er Moderator Chris Rock auf der Bühne eine Ohrfeige verpasst, nachdem dieser einen Witz über den kahlen Kopf von Smith’ Ehefrau Jada Pinkett gerissen hatte. Jetzt soll Will Smith beschlossen haben, einen Karriere-Plan B zu starten. Er will zurück zu seinen Wurzeln und strebt laut Insidern ein Comeback als Rapper an. Der 55-Jährige kündigte als ersten Schritt an, dass er einen neuen Podcast mit dem Titel „Class of 88“ plant. In dem sollen Stars von damals, die das Rap-Genre weltweit zum „Mainstream“ werden ließen, zu Wort kommen. Dazu gehören unter anderen Queen Latifah, Run-DMC und selbstverständlich auch sein alter Partner Jeff Townes. Mit dem war Smith zwischen 1988 und 1994 als erfolgreiches Rap-Duo DJ Jazzy Jeff and the Fresh Prince aufgetreten. Der weltweit größte Hit war 1991 „Summertime“. Als Smiths TV-Karriere durch die Decke ging, sattelte er auf die Schauspielerei um.
„Daisy, ich liebe dich so sehr!“ In der letzten Show ihrer „Play“-Auftrittsserie in Las Vegas stellte Popsängerin Katy Perry zum ersten Mal ihre Tochter der breiten Öffentlichkeit vor. Die süße Dreijährige stand mit rosa Kopfhörern und im roten Minnie-Maus-Pünktchenkleid in der ersten Reihe. Sie winkte und lachte ihrer Mama zu, was auf dem Großbild für alle Fans im Saal –darunter auch Celine Dion, Meghan Markle und Prinz Harry – zu sehen war. Papa Orlando Bloom, der die Kleine zum Konzert begleitet hatte und immer wieder mit ihr auf dem Arm tanzte, wurde zum Ende der Show von seiner Verlobten als ein „unglaublicher Vater“ herausgehoben: „Er ist mein unglaubliches Unterstützungssystem.“ C. T.
König Felipe und Königin Letizia statten Dänemark einen Staatsbesuch ab. Begleitet wird das Paar vom spanischen Außenminister und einer Wirtschaftsdelegation. Gestern wurden die Gäste von Königin Margrethe und Thronfolger Frederik am Flughafen begrüßt.