MENSCHEN

von Redaktion

David Beckham mag Aal in Aspik. © Khanna/AFP

Donald Trump hat ein MRT gemacht. © Reynolds/AFP

US-Präsident Donald Trump hat sich nach eigenen Angaben einer MRT-Untersuchung unterzogen. „Ich habe es getan, ich habe ein MRT bekommen. Es war perfekt“, sagte Trump am Montag an Bord seiner Regierungsmaschine Air Force One auf dem Weg nach Japan. Der Arzt habe ihm gesagt, die Ergebnisse seien „einige der besten für dieses Alter, die sie je gesehen hätten“, fügte Trump hinzu. MRT ist die Abkürzung für eine Magnetresonanztomografie. Sie liefert Aufnahmen des Körperinneren zur Diagnostik etwa von Gelenkschäden, Herzinfarkten oder Tumoren. Die Untersuchung fand nach Angaben des 79-Jährigen vor etwa zwei Wochen im Rahmen eines umfassenden Gesundheitschecks im Militärkrankenhaus Walter Reed nahe Washington statt.

David Beckham spricht in der neuesten Ausgabe des britischen Magazins „Country Life“ über sein Lieblingsrezept – und verrät auch seine Henkersmahlzeit. „Wenn ich mir mein letztes Mahl aussuchen müsste, dann wären das Fleischpastete, Kartoffelpüree, grüne Petersiliensoße und Aal in Aspik“, sagte der 50-Jährige. Der Fußballstar fungiert in der Ausgabe vom 22. Oktober als Gastredakteur. Demnach sagte Beckham mit seinem Lieblingsessen im Mund: „Es gibt etwas so Nostalgisches an Kartoffelpüree, Leber, Speck und ganz viel Soße.“ Das sei eines dieser britischen Wohlfühlessen, das seine Mutter früher für ihn gekocht habe und das auch das Lieblingsgericht seines Großvaters gewesen sei. Es sei allerdings nicht jedermanns Sache: „Zwei meiner Kinder lieben Leber, die anderen beiden hassen sie. Aber für mich hat sie etwas ganz Besonderes.“

Der wegen seiner Verwicklung in den Epstein-Skandal in Verruf geratene britische Prinz Andrew (65) steht auch mehr als eine Woche nach der Niederlegung seines Herzog-Titels weiter unter Druck. Einem BBC-Bericht zufolge soll Andrew vor einigen Jahren den US-Multimillionär Jeffrey Epstein und Produzenten Harvey Weinstein in seinem Anwesen empfangen haben. Auch Epsteins Frau Ghislaine Maxwell soll dabei gewesen sein. Die Royal Lodge ist das staatseigene Domizil, in dem Andrew derzeit praktisch mietfrei wohnt.

Artikel 10 von 10