Neue Geschäftsführung: Dennis Prandl, Torsten Dühring, Lennart Wehrmeier und Armin Weigand (v. links).
Parsdorf – Das Möbelhaus Segmüller stellt im 100. Jahr seines Bestehens seine Führungsriege neu auf. Florian und Johannes Segmüller, die in den vergangenen Jahren die Geschäftsführung innehatten, wechseln in den Aufsichtsrat der Segmüller-Gruppe. Dafür kommt Handelsmanager Lennart Wehrmeier als Vorstandsvorsitzender zu dem Traditionsunternehmen, das zu den führenden Möbelhäusern Deutschlands mit 4000 Mitarbeitern gehört.
Wehrmeier war zuletzt Geschäftsführer von Woolworth und davor Vorstand bei MediaMarkt Saturn. „Es ist uns als neuer Geschäftsführung eine Ehre, die Zukunft eines so erfolgreichen Familienunternehmens gestalten zu dürfen“, sagte der neue Chef.
Ebenfalls neu in der Geschäftsleitung ist Dennis Prandl, der dort für den Bereich Logistik und Produktion zuständig sein wird. Zuvor war er beim Modeunternehmen s.Oliver für Logistik verantwortlich. Armin Weigand, der bereits seit drei Jahrzehnten bei Segmüller ist, wurde als Vorstand für Einkauf in die Geschäftsleitung berufen. Finanzchef bleibt Torsten Dühring. Im neu zusammengesetzten Vorstand wird er nach Mitteilung des Unternehmens auch für die technologische Weiterentwicklung verantwortlich sein. Florian Segmüller sieht in dem Umbau eine gelungene Symbiose zwischen der Kontinuität eines Familienunternehmens und der Innovationskraft durch neue, externe Perspektiven.MM