von Redaktion

Die Prien Partner laden am Dienstag, 2. Oktober, wieder zur „Weißblauen Nacht“ nach Prien ein. Die meisten Geschäfte verlängern an diesem Tag ihre Öffnungszeiten und es kann bis 23 Uhr geshoppt werden.

Zudem wartet ein abwechslungsreiches Programm auf die Einheimischen und Gäste. Um 18 und um 20 Uhr wird bei der Modenschau auf dem Marktplatz die aktuelle Herbst- und Wintermode präsentiert. Bei schlechter Witterung wird in den Chiemsee Saal ausgewichen.

Um 18.30 Uhr bietet Helga Schömmer eine kostenlose Ortsführung an. Treffpunkt ist beim Heimatmuseum. Pünktlich um 19 Uhr heißt es gemeinsam mit den Böllerschützen: Licht an!

Bei schönem Wetter lohnt sich um 22 Uhr ein Blick in den Himmel, wenn das Feuerwerk den Abendhimmel über Prien in ein buntes Farbenmeer taucht. Hungrig muss an diesem Abend keiner bleiben, denn für das leibliche Wohl der Besucher ist bestens gesorgt. Wandernde Musiker streifen durch das Ortszentrum. Das Heimatmuseum und die Galerie im Alten Rathaus und Galerie Wichmann haben für Interessierte bis 21 Uhr geöffnet. Viele Gebäude werden in blaues Licht getaucht. Der Eintritt ist frei.

Artikel 3 von 5