Trachtenverein Grosshöhenrain

Alles spielt verrückt

von Redaktion

Premiere am 29. Dezember

Großhöhenrain – Die Theaterspieler des Trachtenvereins Großhöhenrain sind eifrig am Proben für das Lustspiel „Verruckte Zeit – Verruckte Leit“ von Felix Buchmair. Die Geschichte: Weil die resolute Bäuerin Afra Steinberger (Martha Birnkammer) für einige Zeit auf Kur ist, lassen es sich die Magd Zenzi (Kathi Schmid) und der Knecht Flori (Stefan Messerer) gut gehen.

Zwielichtiger Nachbar und preußischer Gast

Der Bauer Sepp Steinberger (Georg Messerer) hat als Zweiter Bürgermeister ohnehin nur wenig Zeit für den Hof. Der zwielichtige Nachbar Feichtl (Rudi Rau) beschwatzt den Bauern und seine Bäuerin in der Folge zu einigen fadenscheinigen Projekten. Die „Nahterin“ Gundi (Lisa Schlamp) und der erste preußische Feriengast Rüdiger Strunz (Stephan Stacheter) dagegen wollen mit Flori und Zenzi die ursprüngliche Gemütlichkeit wiederherstellen.

Die Spielleitung hat Konrad Zwingler. Die Aufführungen im Gasthaus Stahuber in Thal sind am Freitag und Samstag, 29. und 30. Dezember, sowie am Dienstag, Mittwoch und Freitag, 2., 3. und 5. Januar, jeweils um 20 Uhr, dazu am Samstag, 6. Januar, um 14 Uhr. Karten bei Annelies Hermann, Telefon 08063/9737955 oder 365.

Artikel 1 von 11