Markus Stahuber sicherte sich den Pokal

von Redaktion

Marktmeisterschaft ausgeschossen – Schützengesellschaft Waldheim war Ausrichter

Bruckmühl – Zu Beginn des großen Finalabends freute sich Gildemeister Martin Geppert von der Schützengesellschaft Waldheim über eine Vielzahl Sportler, die an der Preisverteilung im Höglinger Gasthaus „Bartl“ teilnahmen. Bei seinen einleitenden Worten zollte er den Leistungen der Aktiven große Anerkennung.

Auch bei diesen Meisterschaften konnte deutlich eine ansteigende Tendenz des Leistungsniveaus festgestellt werden. Des Weiteren bedankte er sich nicht nur bei seinem Schießleiter und seinem tatkräftigen Helferteam, sondern auch bei den Sponsoren, die durch ihr Engagement einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Sportveranstaltung beigesteuert haben. Bruckmühls Bürgermeister Richard Richter wertete den sportlichen Wettstreit als wichtigen Eckpfeiler im Gemeindeleben. „Hier kann sich jeder im fairen Wettkampf nach seinen persönlichen und individuellen Ambitionen beteiligen.“ Erfreut zeigte er sich auch, dass das gesellschaftliche Miteinander bei den Marktmeisterschaften gepflegt wird.

Im Anschluss folgte die Auszeichnung der Marktmeister samt Platzierten in den verschiedenen Wertungsklassen. Den Geldpreis für die anzahlmäßig größte Schützenbeteiligung heimste die Schützengesellschaft Kirchdorf mit 58 Teilnehmern ein. Unter Applaus erhielt Markus Stahuber von der Schützengesellschaft Kirchdorf den Pokal als neuer Marktmeister aller Klassen. Als Wertungsgrundlage diente hierbei das beste Ringergebnis von 30 Schuss stehend. Auf Platz zwei folgte Josef Auer vor Alexander Seidel, beide Martinsschützen Högling.

Den Wanderpokal in der Mannschaftswertung (Luftgewehr) sicherte sich die SG Kirchdorf vor den Martinsschützen Högling und den Glonntaler Holzham. Die gleiche Wertung in der Jugendklasse ging an die Martinsschützen Högling, vor der SG Kirchdorf und den Glonntalern Holzham. Die Teamwertung mit der Luftpistole konnte die SG Kirchdorf vor den Martinsschützen Högling und der SG Waldheim zu ihren Gunsten entscheiden, und damit den großen Wanderpokal in Empfang nehmen.

Artikel 1 von 11