Stimmungsvoller Abend an der Kirche

von Redaktion

Heuer wieder „Lebende Krippe“ in Westerham

Westerham – Zu einer besonderen Veranstaltung vor dem Weihnachtsfest lädt der Ortsverschönerungsverein (OVDE) Westerham alle zwei Jahre ein. Am dritten Adventswochenende, 16./17. Dezember, wird an der Wes-terhamer Kirche wieder die „Lebende Krippe“ zu bestaunen sein.

In einem Stall mit Ochs und Esel sowie Schafen davor, steht ein junges Paar aus Westerham mit seinem Kind und symbolisiert die heilige Familie. Örtliche Gruppen musizieren und singen und sorgen so für heimelige Stimmung. Erwachsene lesen Weihnachtsgeschichten für Groß und Klein. An den Buden gibt es Kinderpunsch, Glühwein, Würstl und die Westerhamer Speckfladen. Handwerklich anspruchsvolle Geschenke werden verkauft. Der Erlös kommt dem Vereinszweck zu Gute.

Die Buden öffnen um 16 Uhr, um 17 Uhr ist Begrüßung und Beginn des Programms. Um 17.30 Uhr zieht die heilige Familie ein und um 18 Uhr wird das Programm fortgesetzt.

Artikel 1 von 11