Eder GmbH Tuntenhausen: Am 3. September kamen am Firmenstammsitz in Tuntenhausen 29 neue Azubis zusammen und starteten in den unterschiedlichsten kaufmännischen und technischen Bereichen ihre Ausbildung. Zum Start trafen sich alle und erhielten einen Einblick in das gesamte Unternehmen, bevor sie sich auf den Weg in die unterschiedlichsten Abteilungen oder auch andere Betriebe machten.
BBW Lasertechnik GmbH: Die Geschäftsführung (oben) und Ausbilder (Mitte) in Prutting begrüßen die neuen Auszubildenden zum Industriemechaniker.
Johann Dettendorfer Spedition Ferntrans GmbH & Co. KG: Geschäftsführer der Johann Dettendorfer Spedition Ferntrans GmbH & Co. KG Georg Dettendorfer begrüßte die neuen Auszubildenden. Auf die jungen Männer wartet eine vielversprechende Zukunft, denn eine Ausbildung in der Speditionsbranche ist der Weg zu einem Beruf mit Perspektive, mit interessanten Aufstiegschancen und mit guten Verdienstmöglichkeiten.
Auto Eder Kolbermoor: Unsere Auszubildenden sind unsere Zukunft, denn der Unternehmenserfolg hängt maßgeblich von kompetenten und engagierten Mitarbeitern ab. Das Team von Auto Eder Kolbermoor begrüßt ganz herzlich die neuen Auszubildenden und freut sich auf die kommenden gemeinsamen Jahre mit euch! Warum eine Ausbildung bei Auto Eder Kolbermoor etwas ganz Besonderes ist, erfährst du auf www.sterneausbildung.de.
Auto Eder Gruppe: Mehr als 30 junge Damen und Herren starteten im September ihre Ausbildung in den Autohäusern der Auto Eder Gruppe. In den nächsten Jahren werden sie in den unterschiedlichsten technischen und kaufmännischen Berufen ausgebildet. Abwechslungsreiche Aufgaben warten auf die „Neulinge“, die sie mithilfe ihrer Ausbildungsleiter, ihren Kollegen und zielgerichteten Schulungsmaßnahmen bewältigen werden.
Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Rosenheim: Am 1. Oktober war der Start für fünf neue Auszubildende zum Notfallsanitäter im Bayerischen Roten Kreuz Kreisverband Rosenheim. Insgesamt befinden sich derzeit 15 Notfallsanitäter-Azubis in der Ausbildung. Mit auf dem Foto sind der stellvertretende Leiter Rettungsdienst Sebastian Kleiber (links) und die beiden Ausbilder Heike Widauer (rechts) und Jürgen Wimmer (2.v.l.).