Bad Aibling – Nachdem die Vorbereitungen für die Kinderski- und Snowboard-Kurse des Skiclubs Bad Aibling (SCA) in vollem Gange sind und auch der Schnee schon seine Vorboten geschickt hat, können skibegeisterte Eltern nun ihre Sprösslinge zu Skikursen des Skiclubs Bad Aibling anmelden.
Das Kursangebot für die Zwergerl (unter sechs Jahre) und Anfänger ist auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Kleinsten abgestimmt. Aufgeteilt in kleine Gruppen mit je zwei Betreuern werden die Kinder spielerisch ans Skifahren herangeführt. Die Zwergerl- und Anfängerkurse finden am 3./4./5. Januar 2020 jeweils von 12.30 bis 15 Uhr statt.
Kinder im Alter zwischen sechs und 15 Jahren, die Skifahren oder Snowboarden lernen oder ihre Technik vertiefen wollen, werden an vier Tagen (11./12. Januar und 18./19. Januar) in unterschiedlichen Leistungsklassen in Kleingruppen aufgeteilt und von SCA-Übungsleitern und -Skilehrern unterrichtet. Die Kurstage finden – je nach Schneelage – in einem nahen Skigebiet statt.
Kindern im Alter zwischen fünf und acht Jahren, die Interesse am Ski-Rennlauf haben, bietet der Skiclub Bad Aibling zudem die Möglichkeit, gezielt trainiert zu werden und an der Renngruppe teilzunehmen.
Auskünfte und Anmeldungen für alle Kurse sind in der Geschäftsstelle des SCA, Münchner Straße 15, möglich, die montags und donnerstags jeweils von 17 bis 19 Uhr geöffnet ist, unter Telefon 08061/392727, per E-Mail an info@sc-bad-aibling.de oder online unter www.sc-bad-aibling.de.