Zufahrt zu neuer Moosbachbrücke

von Redaktion

Arbeiten laufen auf Hochtouren – Baukosten belaufen sich auf 550000 Euro

Raubling – Eine neue Moosbachbrücke im Raublinger Ortsteil Pfraundorf wurde vor wenigen Wochen fertiggestellt (wir berichteten), nun ist der daran anschließende Straßenbau auch auf der Zielgeraden. Eine neue 310 Meter lange Straße wird in der Nähe des Bogenschießplatzes in Richtung Klärwerk Pfraundorf gebaut.

Straße soll
Verkehr abfangen

Neben der neuen Moosbachbrücke, ganz in der Nähe des „P+R“-Parkplatzes unterhalb der Polizei, sieht Raublings Bürgermeister Olaf Kalsperger auch einen Vorteil darin, dass durch die neue Straße zum Klärwerk und Pfraundorfer Badesee der Verkehr vor dem Wohngebiet entlang der Seestraße abgefangen wird und die Anwohner der bisherigen Zufahrt entlastet werden. Im Zuge der Straßenbaumaßnahme hat die Gemeinde Raubling Kanalrohre in der Dimension für die Zukunft mitverlegt.

Arbeiten
enden diese Woche

Die Asphaltierungsarbeiten wurden diese Woche in Angriff genommen, demnach dürfte einer Freigabe in den darauffolgenden Tagen nichts mehr im Wege stehen. „Die beanstandete Brücke, wegen der die gesamte Baumaßnahme erforderlich wurde, bleibt auch erhalten, sie wird aber für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt und ist danach nur noch als Fuß- und Radweg freigegeben“, so das Raublinger Gemeindeoberhaupt.

Die gesamten Baukosten belaufen sich nach Angaben der Gemeinde auf rund 550000 Euro für Brücke und Straße.

Artikel 10 von 11