Vorstand größtenteils bestätigt

von Redaktion

Jahresversammlung der Landsmannschaft Schlesien

Bruckmühl – Mit Verzögerung hielt die Bruckmühler Ortsgruppe der „Landsmannschaft Schlesien“ im Gasthaus „Waldschlößl“ ihre Jahresversammlung ab. Vorsitzende Bärbel Riemer konnte lediglich eine kleine Mitgliederschar begrüßen.

Der Zweite Vorsitzende Hans-Reinhard Fössmeier nannte für das Jahr 2020 nur die Beerdigung zweier Mitglieder, den Volkstrauertag und die Jahresversammlung für das Jahr 2019 als Aktivitäten des Vereins. „Alle sonstigen Vereinsveranstaltungen, wie die Muttertagfeier, das Baudenfest, das Eisbeinessen und die Weihnachtsfeier, mussten pandemiebedingt ausfallen“, bedauerte Fössmeier.

Auch im laufenden Jahr 2021 habe man bis zur Hauptversammlung keine Veranstaltung durchführen können. Ebenso könne man momentan auch für den Rest des Jahres keine Termine bekannt geben. „Das betrifft auch die Feier unseres 70. Vereinsjubiläums, die eigentlich für heuer vorgesehen ist“, stellte der Zweite Vorsitzende fest.

Bei den anschließenden Neuwahlen für die kommenden zwei Jahre wurden Riemer als Vorsitzende und Fössmeier in seiner Dreifach-Funktion als Zweiter Vorsitzender, Schriftführer und Kassier bestätigt. Für die nicht mehr kandidierende Beisitzerin Christa Mitter rückte Klaus-Peter Schwarz in den Vorstand nach und Franz Gaßl und Stefan Iffländer bleiben Revisoren.

Riemer dankte allen Mitgliedern für ihre Treue und Fössmeier für seinen Einsatz und die gute Zusammenarbeit. „Ich hoffe, dass wir bald wieder bei einer Veranstaltung fröhlich feiern können“, betonte sie abschließend. bjn

Artikel 10 von 11