Auszeichnung für langjährige Mitglieder

von Redaktion

Krieger- und Soldatenkameradschaft ehrt beständigen Einsatz für den Frieden

Westerham – Auch 77 Jahre nach Kriegsende ist der Verein der Krieger- und Soldatenkameradschaft Westerham dank seiner vielschichtigen Aktivitäten aus dem Westerhamer Vereinsleben nicht wegzudenken. Wie wichtig das Bewahren der Erinnerungen und die ständige Mahnung zum Frieden sind, zeigen die aktuellen Ereignisse in der Ukraine, die vor wenigen Wochen die scheinbar nicht endende Friedenszeit in Europa beendeten.

Ein Blick in die Struktur des Vereins zeigt, dass er überwiegend ältere Mitglieder hat. Ursache dafür ist nach Aussage des bisherigen Vorsitzenden Markus Atzinger die Abschafffung der Wehrpflicht und das damit verbundene Fehlen der Bundeswehrsoldaten.

Wenn 22 von insgesamt 182 Mitgliedern den Titel „Ehren“ erhalten, sei das allerdings keine übertriebene Würdigung, sondern einfach der Dank für die Beständigkeit und die Treue zum Verein.

Um Ehrenmitglied zu werden, muss man mindestens 75 alt sein und es auf 35 Mitgliedsjahre im Verein bringen.me

Artikel 1 von 11