Heufeld – Das Skiteam des SV DJK Heufeld traf sich zur Jahresversammlung im Tennisheim.
Der offizielle Teil der Veranstaltung startete mit einem Rückblick auf die vergangene Saison und dem Kassenbericht durch Spartenleiter Gerhard Wallner. Unter seiner Leitung verbuchte die Skisparte wieder tolle Erfolge. Die Skikurse waren innerhalb weniger Tage ausgebucht. Der einzige Kritikpunkt war der fehlende Bus zum Sudelfeld, welcher deshalb in der kommenden Saison wieder angeboten wird. Dadurch steigen allerdings auch die Kursgebühren.
Anschließend fand die Verabschiedung des Vorstands statt. Gerhard Wallner setzte sich 19 Jahre als Leiter der Sparte Ski für die Förderung dieser ein. Der Vorsitzende des Hauptvereins, Hans Walter, übernahm die Neuwahlen.
Alle Anwärter stimmten im Voraus ihrer Aufstellung zu und wurden einstimmig gewählt. Den Vorsitz hat Simone Schneider inne. Ihre Stellvertreterin Verena Arzberger hat zusätzlich das Amt Sportwartin alpin inne. Die beiden lösen ihre Väter Wallner und Helmut Arzberger in ihren bisherigen Funktionen ab. Christian Landkammer übernimmt weiterhin kommissarisch die Aufgaben des Übungsleiterobmanns. Einstimmig im Amt bleiben Kassierin Tamara Schunko und Schriftführerin Birgit Dänner. Marinus Wallner löst Simone Schneider als Jugendwart ab. Julia Wallner und Roland Olah übernahmen bereits in der vergangenen Saison alle Aufgaben rund um die Internet-Betreuung, Anmeldungen, Öffentlichkeitsarbeit sowie Social Media von Torsten Dänner und wurden nun offiziell ins Amt gewählt. Ganz aus der Vereinsarbeit verabschiedet sich Wallner aber nicht, denn er löst als neuer Buswart Tilo Geissler ab.
Mit diesem jungen Vorstand, dessen Altersdurchschnitt bei etwa 30 bis 35 Jahren liegt, geht die Sparte mit frischem Wind in die anstehende Saison.