Bad Aibling – Ab morgen, Mittwoch, bis voraussichtlich Dezember 2024 ist die Ghersburgstraße zwischen Rosenheimer Straße und der Zufahrtsstraße zum Klärwerk aufgrund von Bauarbeiten gesperrt. Während dieser Zeit ist die Nutzung für Anlieger nur eingeschränkt möglich. Die Zufahrten zu den Kliniken, dem Hotel und der Kläranlage sind nur noch über die Kolbermoorer Straße möglich.
Eine ausführliche Umleitung ist ausgeschildert. Die Autofahrer werden gebeten, ihre Fahrzeuge außerhalb der Ghersburgstraße abzustellen.
An den Tagen der Müllabfuhr werden die betroffenen Anlieger gebeten, ihre Tonnen, wie gewohnt, an die Straße zu stellen.
Die Maßnahme erfolgt im Rahmen eines umfassenden Ausbaus der Straße auf einer Strecke von etwa 600 Metern. Dies beinhaltet die Verlegung des Gehweges, den Austausch des Regenwasserkanals sowie die Verlegung neuer Strom- und Wasserleitungen. Außerdem wird eine neue Straßenbeleuchtung installiert.
Die Planung sowie die Bauleitung übernimmt das Ingenieurbüro ROPLAN. Ausgeführt werden die Arbeiten von der Firma Wadle aus Essenbach im Landkreis Landshut.
Sowohl die Stadt als auch die ausführenden Firmen sind bemüht, die mit der Maßnahme einhergehenden Unannehmlichkeiten, wie Schmutz, Lärm und Verkehrsbehinderungen, so gering wie möglich zu halten. Zeitliche Behinderungen sind leider nicht zu vermeiden. Daher werden Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis gebeten.
Für offene Fragen rund um die Baumaßnahmen steht das Bauamt Bad Aibling unter der Telefonnummer 08061/4901305 zur Verfügung.
Auskünfte zur Umleitung oder zur Parksituation können bei der Verkehrsbehörde eingeholt werden. Diese ist unter der Telefonnummer 08061/4901443 zu erreichen.