Wer ist der prächtigste Hengst?

von Redaktion

Züchter stellen Haflinger und Süddeutsches Kaltblut auf dem Brainpoldhof vor

Am Sonntag 24. März, präsentieren sich die besten Hengste der Gattung Süddeutsches Kaltblut.

Bad Feilnbach Welcher Hengst wird der geeignetste Deckkandidat? Diese Frage wird im Rahmen einer großen Hengstzuchtschau auf dem Brainpoldhof zwischen Bad Feilnbach und Lippertskirchen beantwortet.

Am Samstag, 23. März, präsentieren sich Haflinger und Edelbluthaflinger und am Sonntag, 24. März, die stolzen Vertreter der Gattung Süddeutsches Kaltblut. Der Beginn ist jeweils um 11 Uhr in der Reithalle.

Preisgekrönte
Champions dabei

Nach vorläufigen Angaben sind 20 Hengste der Rassen Haflinger und Edelbluthaflinger sowie 35 Pferde der Gattung „Süddeutsches Kaltblut“ zu sehen. Laut der Familie Karosser, die die Veranstaltung ausrichtet, sind hochdekorierte Hengste, darunter Weltreservesieger und Vize-Europachampion, vertreten.

Siegreiche Kandidaten aus Landes- und Bundeschampionaten fühlen sich in den Stallungen auf dem Brainpoldhof sichtlich wohl und bereiten sich unter Anleitung erfahrener Pferdeflüsterer und Pferdetrainer auf die Hengstzuchtschau vor.

Mit ihrer inzwischen fünften Veranstaltung möchte die Familie Karosser und ihr Team allen Hengstzüchtern und -haltern eine Plattform bieten, ihre „tollen Burschen“ zu präsentieren.

Potenzielle Väter
suchen Stuten

Ebenso sollen Stutenbesitzer angesprochen werden, die die potenziellen Vatertiere einmal live erleben möchten.

Die teilnehmenden Aussteller sind frei in ihrer Entscheidung, wie sie ihre Hengste vorstellen. Alle Hengste werden in einem bunten und abwechslungsreichen Programm entweder an der Hand, unter dem Sattel oder vor eine Kutsche gespannt präsentiert.

Für das leibliche Wohl der Züchter und der Besucher ist gesorgt.

Artikel 10 von 11