Zeugnisübergabe an St. Georg-Grund- und Mittelschule

von Redaktion

Insgesamt 44 Absolventen feiern ihren erfolgreichen mittleren und qualifizierenden Abschluss

Bad Aibling School‘s out forever“ – diese Worte entstammen einem Lied von Alice Cooper aus dem Jahr 1972 und wurden für die Schüler der beiden Abschlussklassen der St.-Georg-Grund- und Mittelschule jetzt Realität.

Die erste Abschlussfeier in der geschmückten Aula war ein letzter Höhepunkt in der Schullaufbahn der jeweils 22 Absolventen der Klasse 9a und der Vorbereitungsklasse 2. Schulleiterin Kathrin Baumeister fand nach einem Stehempfang mit alkoholfreiem Sekt und Häppchen zur Begrüßung warme Worte für die Jugendlichen, und wünschte ihnen auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute.

Der nächste Redner war Bürgermeister Stephan Schlier, der in seiner Rede auf den Bau des neuen Schulhauses einging, ehe er die Bedeutung der jungen Leute in der heutigen Gesellschaft heraushob.

Als letzte Gratulantin betrat Elternbeiratsvorsitzende Elke Purkl das Podium. Sie lobte die Leistungen der Schüler und bedankte sich bei Schulleitung und Lehrkräften für die erbrachten Leistungen als tatkräftiger Beistand der Schülerschaft auf ihrem Weg zum erfolgreichen Abschluss.

Bevor dann die offizielle Zeugnisübergabe begann, erfreuten sich alle Anwesenden an einer von den Absolventen der beiden Abschlussklassen erstellten Slideshow, die das letzte Schuljahr einschließlich der Abschlussfahrt nach Berlin in bunten und witzigen Bildern aller Beteiligten Revue passieren ließ. Als der Klassenleiter der neunten Klasse, Alexander Schmidt, mit den Abschlusszeugnissen auf die Bühne trat, breitete sich erwartungsvolles Schweigen aus. Seine Abschlussrede war geprägt von der fühlbaren Sympathie, die er über das komplette Schuljahr hinweg seiner Klasse entgegenbrachte. Emotional wurde es, als sich die Klassensprecher Livia Rust und Luis Braun in einer herzergreifenden Rede von ihm verabschiedeten.

Danach ging Thomas Kunze, Klassenleiter der Vorbereitungsklasse 2, an das Mikrofon. Er zeigte seine Wertschätzung mit einer humorigen Rede, in der er seine „Gruppe unverwechselbarer und einzigartiger Charaktere auf die Arbeitswelt losließ“. Die beiden Klassensprecherinnen Karmen Vila und Angjelina Spahiu standen ihm anschließend mit ihrer schwungvollen Verabschiedung in nichts nach.

Die gelungene Abschlussfeier klang dann bei einem Büfett, das die Eltern vorbereitet hatten, aus. Die Versorgung mit kalten Getränken übernahmen die Schüler der Vorbereitungsklasse 1.

Artikel 1 von 11