Bad Feilnbach – Unter dem Motto „Das passende Kindergwand gesucht und gefunden“ fand der Bad Feilnbacher Kinderkleidermarkt statt. Organisiert wurde er vom Elternbeirat des Kindergartens und der Kinderkrippe „Regenbogen“ in Zusammenarbeit mit dem Förderverein.
Bereits vor der offiziellen Eröffnung herrschte großer Besucherandrang am Eingang zu den Räumlichkeiten im Heimgarten.
Zahlreiche Kaufinteressenten, meist in Begleitung ihrer Kinder, strömten in die Räume, um Bekleidung und Schuhe, Spielzeug, Bücher, Kindersitze, Kinderwagen, Sportartikel und anderes zu Schnäppchenpreisen zu erwerben. Der Erlös kommt dem Förderverein des Kindergartens und der Krippe „Regenbogen“ in Bad Feilnbach zugute.
Die Vorsitzende Jenny Hauck erklärte, dass die Idee zur Gründung eines Vereins zur aktiven und unkomplizierten Unterstützung der Tageseinrichtung bereits im vergangenen Jahr entstanden ist. Als eingetragener und gemeinnütziger Verein sind Vorstand und Mitglieder jedoch erst seit April dieses Jahres aktiv. Zwischen Idee und Umsetzung lagen einige bürokratische Hürden. Mitglied kann jeder Bürger für einen Jahresbeitrag von 20 Euro werden, auch ohne direkte Verbindung zum Kindergarten oder zur Kinderkrippe.
Damit leistet jeder seinen Beitrag zur Unterstützung von Aufgaben im Kindergartenbereich oder Durchführung von Veranstaltungen. Zudem zur finanziellen Hilfe bei Ausgaben für Lern-, Sport- und Spielgeräte, Bücher und Bastelmaterial sowie zur Gestaltung des Außenbereichs. Der Verein unterstützt außerdem Ausflüge, Projekt- und Kursangebote. pes