Feldkirchen-Westerham/Aying – Spektakuläre Lieferungen für die Windkraftanlage Riedholz bei Großhöhenrain stehen bevor, die aber für Behinderungen im Straßenverkehr sorgen könnten.
Ab dem heutigen Montag bis voraussichtlich Freitag, 1. November, werden Teile des Stahlturms sowie die Windradflügel, die jeweils eine Länge von fast 80 Metern haben, per Schwertransport zum Standort der Windkraftanlage gebracht.
Die Transporte müssen nach Angaben des Betreibers, der Bürgerwind Riedholz GmbH, im Schritttempo und per sogenanntem Selbstfahrer vom derzeitigen Lagerplatz in Peiß bei Aying (Landkreis München) nach Großhöhenrain gebracht werden.
Daher könne es im Zeitraum zwischen 28. Oktober und 1. November auf der Strecke zwischen Peiß, Großhelfendorf und Unterlaus bis nach Großhöhenrain zu Einschränkungen und Behinderungen für Verkehrsteilnehmer kommen. „Höhenrain ist aber ohne Probleme über Feldkirchen oder vom Norden über Glonn und Baiern erreichbar“, teilte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber unserer Zeitung mit. mw