Benefizkonzertder Lehrerband

von Redaktion

Rock und Pop für die Tafel

Bruckmühl – Die Lehrerband „Fachfremd“ lädt am Donnerstag, 19. November, um 19 Uhr zu einem Benefizkonzert in die Aula der Bruckmühler Realschule ein. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr bei freiem Eintritt. Spenden sind jedoch willkommen. Der Erlös des Konzertes kommt der Tafel Bruckmühl zugute.

Die Band setzt sich ausschließlich aus Lehrkräften der Staatlichen Realschule Bruckmühl zusammen. Musikalisch ist die achtköpfige Gruppe jedoch keineswegs „fachfremd“, auch wenn nur einige Mitglieder der Fachschaft Musik angehören. Die Band hat sich der Rock- und Pop-Musik verschrieben und besteht aus Volker Vollenbröker (Gitarre/Bandleader), Brigitte Vollenbröker (Keyboards), Florian Altweger (Gitarre und Gesang), Stephan Müller (E-Bass und Gesang), Andreas Ziegler (Schlagzeug), Katharina Hieke (Gesang), Sandra Beitz (Gesang) sowie Simon Möckl (Gesang).

„Wir spielen von Kenny Loggins („Footloose“) über Eurythmics („Sweet Dreams“) bis zu Tina Turner („Simply the Best“) und Sunrise Avenue („Hollywood Hills“), also alles „querbeet“, verriet Konrektor und Bassist Stephan Müller dem Mangfall-Boten. Für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt. bjn

Artikel 1 von 11