Farbenfrohe Motive für den guten Zweck

von Redaktion

Erlös des Jahreskalenders des Fördervereins First Responder unterstützt Einsatzkräfte

Bruckmühl – „Die Fotoauswahl ist so farbintensiv, facettenreich und optisch anregend, da müssen wir einfach sofort zuschlagen“, zeigten sich Irene Ullrich und Johannes Schämann beim ersten Durchblättern des neuen Jahreskalenders 2025 des Bruckmühler First Responder Fördervereins (FRFV) begeistert. In der Sportheim-Gaststätte des SV Bruckmühl sicherten sie sich zusammen mit Helmut Liedl und Rita Dufter die ersten druckfrischen Exemplare von der Schriftführerin des FRFV, Gertraud Geigerseder.

Bereits zum elften Mal legt der Förderverein seine bebilderte Zwölf-Monats-Übersicht für 2025 auf. Der Jahreskalender wurde, wie schon seine Vorgänger, im DIN-A3-Format erstellt und bildet alle Jahreszeiten in ihren unterschiedlichen Stimmungs- und Farb-Facetten ab. Der Bilderreigen spannt einen interessanten und abwechslungsreichen Bogen von der Heimatregion wie dem Leitzachtal über den Bayerischen Wald und Südtirol bis nach Island, Schottland und Norwegen.

Die Aufnahmen hat, wie auch schon in den vergangenen Jahren, die Bruckmühlerin Elke Biermaier bei ihren Reisen aufgenommen und dem Verein kostenfrei für die Illustration zur Verfügung gestellt. Passend dazu sind wieder kurze Sprüche, Weisheiten und Zitate von Persönlichkeiten gesetzt.

„Das ist eine wunderbare Aktion, der Heimatkalender eignet sich auch hervorragend als Geschenk“, zeigte sich Helmut Liedl angetan. Der Kalender kann bei der ärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. Biermaier in der Bahnhofstraße oder auch beim Vorsitzenden des Fördervereins telefonisch unter 08062/2617 oder auch per E-Mail an unterffb.geigerseder@freenet.de erworben werden.

„Mit dem Kauf des Kalenders wird vor allem die ehrenamtliche Arbeit des Fördervereins und die unserer FR-Einsatzkräfte unterstützt“, erklärt Reinhard Geigerseder die Beweggründe zu der Bilder-Aktion. Falls gewünscht, wird der Jahreskalender 2025 auch kostenfrei direkt bis zur Haustür geliefert. „Das gehört zu unserem Selbstverständnis und das machen wir total gerne“, erklärt der Vorsitzende des FRFV mit einem Schmunzeln. tn

Artikel 1 von 11