Bad Aibling – Ein stimmungsvoller Adventsabend erwartet die Besucher beim diesjährigen Adventssingen unter dem Titel „Selig seid ihr“. Die Veranstaltung findet am Sonntag, 8. Dezember, um 19 Uhr im Kurhaus Bad Aibling statt. Mit viel Engagement hat Bärbel Merk die Anspiele verfasst, die einen besonderen Aspekt der wundervollen Weihnachtsgeschichte in den Fokus stellen. Kinder, Jugendliche und Mitglieder der Edelweißer Trachtler aus Bad Aibling stellen die Handlung dar und zeigen das Geschehen in den Tagen vor der Heiligen Nacht.
Der Abend wird musikalisch mit verschiedenen Zupf-, Blas- und Streichinstrumenten untermalt. Die Kellerer Klarinettenmusik aus Heufeld, die Auerschmied Musi aus dem Weiler zwischen Irschenberg und Miesbach sowie das Sunnaschein Harfenduo, bestehend aus Johanna Wierl aus Berbling und Magdalena Kandlinger aus Kreuth, erfreuen die Zuhörer mit Instrumentalmusik. Gesanglich bereichern der Landfrauenchor Rosenheim unter Leitung von Heide Hauser und die Reichersdorfer Sänger mit ihrem vierstimmigen Gesang das Programm. Auch Maria und Josef, dargestellt von Rosalie Merk und Jakob Hinterholzer, werden zu hören sein. Toni Keller rundet das Programm mit eigenen Texten ab.
Karten sind zum Preis von 15 Euro im Vorverkauf im Haus des Gastes in Bad Aibling erhältlich. Kinder, Schüler und Inhaber einer Gästekarte erhalten ermäßigten Eintritt. Weitere Informationen können telefonisch unter 08061/908015 oder per E-Mail an info@aib-kur.de eingeholt werden.