Besonderer Auftritt für Kinderchor

von Redaktion

Mit Traudi Siferlinger beim Jugendhoagascht

Feldkirchen/München – Einen Auftritt der ganz besonderen Art durften die Kinder des Kinderchors Feldkirchen der Pfarrei St. Laurentius unter der Leitung von Angelika Weber erleben: Traudi Siferlinger hat den Chor zum alljährlichen Kinder- und Jugendhoagascht „Huraxdax“ ins Studio 2 nach München eingeladen.

Bestens gelaunt und hübsch angezogen ging das Abenteuer am Bahnhof in Westerham los. Über 35 Kinder des Chores und ihre Eltern fuhren gemeinsam mit dem Zug nach München. Dort angekommen begeisterte Traudi Siferlinger mit ihren flotten Moderationen und der großartigen Musikauswahl, alle Kinder und Besucher.

Nach lustigem Instrumenten ausprobieren in der Pause stand dann der Auftritt des Kinderchores an. 35 maximal motivierte Kinder wollten jetzt endlich zeigen, was sie alles geübt hatten und mit dem Singen loslegen.

So ging es dann mit dem Lied „ I mecht an Spezi haben“ frisch in den zweiten Teil des Programms. Besondere Überraschung für alle war, dass der Textdichter dieses Liedes, Bernhard Lederer aus Sauerlach, selbst anwesend war. Mit dem Lied „Und a Dampfmaschin wolln´s a no hab´n in Feldkirchen-Westerham“ stellte der Kinderchor dann mit einem Schmunzeln im Gesicht den Zuhörern seinen Heimatort vor. Das Lieblingslied der Kinder „ Ein Rollmops und ein Haring“ bildete den Abschluss des Auftritts. Anschließend durften die Kinder noch das Tonstudio besichtigen, mit Traudi Siferlinger ratschen und Fotos machen.

Da das „Huraxdax“ aufgezeichnet worden ist, konnten sich die Kinder ein paar Tage später selbst im Radio hören.

Artikel 1 von 11