Feldkirchen-Westerham – Selbst kleine Bauvorhaben können dazu beitragen, dass der akute Bedarf an Wohnraum abgedeckt werden kann. Dem Bauausschuss Feldkirchen-Westerham lag jüngst ein Bauantrag vor, der fast eine Vorbildfunktion haben könnte.
Kein Flächenbedarf, genehmigter Abbruch des alten, nicht mehr bewohnten Hauses, komplett fertige, dem rechtskräftigen Bebauungsplan „Kürschnerweg“ entsprechende Pläne, einstimmige Befürwortung durch den Bauausschuss. Ergebnis: Ein nachverdichtender Wohnungsbau, der derzeit am Stepheweg in Kleinhöhenrain vonstattengeht, für den der Bauausschuss nur ein paar Minuten Beratungszeit brauchte.
Das Hauptgebäude mit vier Wohneinheiten soll 20 Meter lang, gut zehn Meter breit und knapp neun Meter hoch werden. Im Keller ist die Hackschnitzelheizung untergebracht und auch ausreichend Parkplätze sind geplant. Vertretbar hielt es das elfköpfige Gremium, dass ein geringer Teil der Flächen für den zweigeschossigen Erker außerhalb der Baugrenzen liegt.
Und zu guter Letzt gab es sogar noch Lob aus dem Bauausschuss für den Bauherrn. me