Einlaufkinder aus Caritas-Kinderdorf beim FC Bayern München

von Redaktion

Für zwölf Kinder aus Irschenberg geht ein Traum in Erfüllung – An der Hand der Fußballstars in die Allianz Arena

Irschenberg/München – Einmal mit den Spielern des FC Bayern München unter dem Jubel von 75000 Zuschauern direkt auf den Rasen der Allianz Arena einzulaufen – dieser Traum vieler Kinder wurde für zwölf aus dem Caritas-Kinderdorf wahr. Dementsprechend groß war auch die Aufregung der Mädchen und Jungen vor dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim.

Die Angst wurde ihnen jedoch genommen, da sie sehr gut betreut wurden und auch die Spieler den Kindern sehr zugewandt waren. So konnten sie an der Hand von Joshua Kimmich, Thomas Müller, Leroy Sané, Harry Kane und den anderen Fußballstars ins Stadion einlaufen.

Viele der Kinder sind große FC-Bayern-Fans, weiß Dorfleiterin Pia Klapos: „Es war für sie ein großartiger Abend, ein einmaliges Erlebnis, an das unsere Kinder ein Leben lang denken werden.“ Es gibt nur wenige Plätze für Einlaufkinder pro Heimspiel und die Anfragen übersteigen bei Weitem das Angebot. Der FC Bayern vergibt viele Plätze zu karitativen Zwecken an benachteiligte Kinder. Einige Plätze werden von den Sponsoren vergeben. Glücklicherweise hat Pia Klapos einen persönlichen Kontakt zu Daniela Brummer von der SAP SE. Und so wurde den kleinen FC-Bayern-Fans ein spannender Auftritt im Mittelkreis gewährt und die Möglichkeit gegeben, die Mannschaft einmal live zu sehen. Nahe dem Spielfeld konnten die Einlaufkinder ein großartiges Spiel mit fünf Toren für die Heimmannschaft bejubeln und bekamen am Ende noch handsignierte Trikots des Maskottchens Bernie.

Pro Kind durfte eine Betreuungsperson zusätzlich mitgenommen werden, so kamen auch zwölf Mitarbeitende aus dem Kinderdorf in den Genuss, beim Bundesligaspiel des Tabellenersten dabei zu sein.

Artikel 1 von 11