Willinger Frauen im Faschingsfieber

von Redaktion

Sketche, Anekdoten und ein umjubelter Überraschungsauftritt

Willing – Traditionell lud die Willinger Frauengemeinschaft zu ihrem Faschingskranzl in den Gmoahof ein. Vorsitzende Renate Wagner freute sich, dass neben vielen faschingsbegeisterten Frauen auch Bürgermeister Stephan Schlier, Stadtpfarrer Philipp Kielbassa, Kaplan Baltharaju Banda und Diakon Klaus Schießl der Einladung gefolgt waren.

Zu Beginn freuten sich zwei Schulfreundinnen auf ein Wiedersehen und eröffneten die Reihe der Sketche und Einlagen. Die „Oberlandler“-Kinder- und Jugendgarde sorgte mit ihrem Gardemarsch für beste Laune und ihre Lieblichkeit Prinzessin Veronika II. und Prinz Andreas VI. begeisterten die Gäste mit ihren anmutigen Prinzenwalzer.

Nach der Kaffeepause präsentierte sich die Vorstandschaft mit einem Schwarz- Weiß-Strumpfhosentanz der die Lachmuskeln ebenso strapazierte wie der Männerschnupfen in der Notaufnahme. Danach führten die Hexen Regie und mit ihrem Hexentanz verzauberten sie die Besucher.

Mit „Do stimmd wos ned“ wurden die Gäste aufs Beste unterhalten. Absoluter Höhepunkt war der Besuch des Überraschungsgastes „André Rieu“ samt Orchester und dem Lied „Willing, Willing nur du allein…“ Walter Siersch spielte fleißig zum Tanz auf und beseelt trat man die Heimkehr an. re

Artikel 1 von 11