Andrang auf Schnäppchen für Kinder und Radler

von Redaktion

ASV-Organisatoren werten gemeinsamen Markt in Au als vollen Erfolg

Au – Als vollen Erfolg werteten die verantwortlichen Organisatoren des ASV Au den diesjährigen „Baby & Kids Spielzeug- und Kleidermarkt“, der heuer erstmalig zusammen mit einem Radl-Flohmarkt ausgerichtet wurde. Begünstigt durch frühlingshafte Bedingungen nutzten überaus zahlreiche Besucher am Sportplatzgelände am Kreuthweg die Gelegenheit zum Flanieren, Kaufen und Ratschen.

Meist dicht gedrängt wandelten Eltern durch die Räume des Sportheims, wo sie gebrauchte und gut erhaltene Bekleidungsgegenstände, Schuhe, Spiele, Bücher, Kindersitze, Kinderwagen und vieles andere für den Nachwuchs – vom Baby- bis zum Kleinkindalter – zum günstigen Preis ergattern konnten. Lange Schlangen bildeten sich entsprechend an den Kassen.

Ein ähnliches Bild bot sich im Außenbereich zwischen Sportheim und Sportplatzeiche, wo ein riesiges Angebot an gebrauchten und gut erhaltenen Fahrrädern, vom Mountainbike über Rennräder bis zum E-Bike, auf einen neuen Besitzer warteten. Gefragt waren dabei auch Kinderfahrräder sowie Anhänger jeglicher Art für vergnügliche Touren mit der Familie. Vor allem stand auch bei diesen Gegenständen ein erschwinglicher Preis in Verbindung mit technisch einwandfreiem Zustand im Vordergrund.

Für fach- und sachkundige Beratung sowie Service und Einstellarbeiten standen Mitglieder des ASV Au mit Werkzeug, Rat und Tat zur Seite. Guten Absatz verzeichneten, neben den Verkäufern, auch das Einsatzteam an der reichhaltig ausgestatteten Kuchentheke. Der Erlös aus der Veranstaltung kommt dem ASV Au zugute. Peter Strim

Artikel 11 von 11