Pfarrverband sucht Leitungsteam

von Redaktion

Wahl am 6. Mai – Kandidatenvorschläge willkommen

Feldkirchen-Westerham – Die dreijährige Amtszeit des aktuellen kollegialen Leitungsteams des Pfarrverbandes wird im April zu Ende gehen.

Am Dienstag, 6. Mai, wählen die Pfarrgemeinderäte und Kirchenverwaltungsmitglieder der drei Pfarreien Feldkirchen, Großhöhenrain und Unterlaus vier neue Personen, die in den nächsten drei Jahren ehrenamtlich zusammen mit der hauptamtlichen Seelsorgerin, Monika Langer, die Aufgaben der Leitung des Pfarrverbands übertragen bekommen. Der Wahlausschuss, der unter der Leitung von Dekan Thomas Schlichting gebildet wurde, organisiert die Wahl in Zusammenarbeit mit Monika Langer, dem Pfarrverbandsratsvorsitzenden Andreas Messerer und dem Verbundspfleger Holger Dietl. Sie bitten die Katholiken im Pfarrverband um ihre Vorschläge für geeignete Kandidaten und Kandidatinnen.

Das Anforderungsprofil für das Leitungsamt und die Wahlordnung können an den Aushängen der Kirchen und auf der Homepage eingesehen werden. Wer vorgeschlagen wird, benötigt die Unterschriften von sechs Pfarrangehörigen. Die entsprechenden Vordrucke für die Vorschläge können in den Pfarrbüros in Feldkirchen und in Großhöhenrain abgeholt werden und bis Sonntag, 6. April, abgegeben werden.

Die neugewählten Kandidaten erarbeiten zusammen mit dem hauptamtlichen Mitglied im Team die neue Arbeitsstruktur.

Für die Amtszeit wird das kollegiale Leitungsteam zusammen mit dem für die priesterlichen Dienste zuständigen Kurat Pater Baltharaju Banda in einem Gottesdienst feierlich beauftragt.

Artikel 1 von 11