Ehrenzeichen und Beförderungen für herausragende Leistungen

von Redaktion

Feuerwehr Litzldorf würdigt Verdienste und langjährige Treue ihrer Mitglieder

Litzldorf – Eine wichtige Säule der Feuerwehr Litzldorf stellt ihre bestens ausgebildete und stets einsatzbereite Mannschaft dar. In ihr vereinen sich langjährige Erfahrung und Know-how in Technik, Gerätschaften und Handgriffe mit Kameradschaft und bester Zusammenarbeit bei oftmals schwierigen und herausfordernden Aufgaben – immer gemäß dem Leitspruch „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“.

Kreisbrandrat Richard Schrank, Kreisbrandmeister Sepp Kirner und Bad Feilnbachs Bürgermeister Max Singer nahmen die Jahresversammlung zum Anlass, aktive Feuerwehrdienstleistende für ihr langjähriges Wirken mit Vorbildfunktion für Mitglieder in der Jugendfeuerwehr mit Ehrenzeichen und Urkunden des Freistaats Bayern auszuzeichnen.

Zu ihnen gehört Matthias Höfer, der vor 25 Jahren in die örtliche Wehr eintrat und seit vielen Jahren als Kommandant bezüglich seiner vorbildlichen Führungsqualitäten von seinen Kameraden geschätzt wird.

Ebenso ausgezeichnet wurde Sebastian Kotz, der seit 40 Jahren mit seinem Reichtum an Erfahrung aus unzähligen Einsätzen in der kleinen Wehr zur Sicherheit der Bürger seinen Beitrag leistet und als wertvolle Stütze bei vielen vereinsinternen Aufgaben geschätzt wird.

Befördert wurden im Rahmen der jüngsten Versammlung außerdem Andreas Grabl und Andreas Hefter als Feuerwehranwärter. Die Bezeichnung „Oberfeuerwehrmann“ tragen dürfen künftig die Mitglieder Sebastian Bauer, Martin Henfling, Christian Mikesch, Marinus Seebacher und Franz Wendlinger junior.

Hauptfeuerwehrmann ist ab sofort Kilian Maurer und Löschmeister Jakob Zink. Seit zehn Jahren aktiven Dienst leisten Jugendwartin Simone Reiter sowie ihre Kameraden Sebastian Baumann, Erik-Rolf Brackelmann, Kilian Koßmann, Simon Stadler und Joseph Zink. pes

Artikel 1 von 11