Hans Hingrainer verteidigt Meistertitel

von Redaktion

Auer Stockschützen ehren verstorbenen Kameraden bei Vereinsmeisterschaft – Erinnerung an Erich Hauck

Au – Bei fast optimalen äußeren Bedingungen fanden kürzlich die Vereinsmeisterschaften der Auer Stockschützen statt. Am Freitagabend und am Samstagnachmittag kämpften die Stockschützen bei der Einzelmeisterschaft in zwei Durchgängen um die Podestplätze.

Wie im Vorjahr sicherte sich Hans Hingrainer erneut den Einzelmeistertitel mit 268 Punkten vor Stefan Hingrainer. Auf dem dritten Platz landete Walter Aichinger. Insgesamt beteiligten sich 18 Schützen an diesem Wettkampf.

Am Samstagabend kämpften dann vier Mannschaften in einer Doppelrunde um die Mannschaftsmeisterschaft.

Souverän und ungeschlagen sicherte sich die Moarschaft mit Heidi Holzmaier, Franzi Maier, Gerhard Mair und Peter Stettner den Titel. Auf dem zweiten Platz landete die Moarschaft mit Petra Schmid, Peter Berberski, Wastl Millauer und Stefan Hingrainer. Dritter wurden die Schützen Hans Hingrainer, Willi Balzer, Michi Holzmaier und Franzi Singer. Bei der gemeinsamen Feier im Anschluss an die Siegerehrung gedachten die Auer Stockschützen auch ihrem kürzlich verstorbenen Kameraden Erich Hauck mit einem „Biadara“, den der Ala, so sein Spitzname, gerne nach dem Stockschießen noch in geselliger Runde spielte.

Artikel 1 von 11