Reservisten holen Pokal

von Redaktion

208 Personen bei Rotter Gemeindeschießen

Rott – Ende April, Anfang Mai veranstaltete der Schützenverein wieder das bereits traditionelle Gemeindepokalschießen. An sechs Schießtagen beteiligten sich 24 Vereine und Gruppierungen mit 208 Teilnehmern. Schließlich siegten die Reservisten knapp vor den Vorjahressiegern der „Schuasterei“. Bei der Siegerehrung überreichte Tom Schuster den Reservisten den Wanderpokal.

Den dritten Platz belegte die VR-Bank Rott mit 572 Ringen. Es gab für jeden Vereinsbesten einen Schokopokal und Pralinen aus dem Hause Dengel. Außerdem gab es in der Einzelwertung für die drei ersten Plätze einen Wertgutschein.

Bester Einzelschütze war Jakob Eder von den Reservisten. Die Meistbeteiligung mit 18 Teilnehmern war die Firma Dengel. Für diese Gruppierung gab es ein paar Kästen Weinschorle. Zum ersten Mal gab es dieses Jahr einen Glückspokal zu gewinnen, den sich Monika Schuster von der „Schuasterei“ sicherte.

Schützenmeister Stefan Brandl bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme und den reibungslosen Ablauf dieser Schießveranstaltung, vor allem beim Sportleiter Ingmar Günther, der diese Veranstaltung plante und durchführte. Außerdem gab es vom Vorstand des Vereins ein großes Lob an das Bewirtungsteam.

Der Schützenverein freut sich wieder auf eine zahlreiche Teilnahme im nächsten Frühjahr.

Artikel 11 von 11