Bad Feilnbach – Minigolf gehört zu jenen Sportarten, die Gemeinschaft verbunden mit Spaß fördern. Diese Ansicht vertrat Bad Feilnbachs Dritter Bürgermeister, Christian Bergener, der am Ende des 19. Ortsturniers zusammen mit den Vorsitzenden des „Minigolf-Clubs Bad Feilnbach“, Robert Hägele und Markus Hohenadler, sowie Schriftführer Andreas Rödig die diesjährigen erfolgreichen Teams ehren durfte.
Spannende
Entscheidung
Für eine Überraschung sorgte das Team vom „Stammtisch Schwarzlack“ mit Gerhard Pitterle, Georg Soyer, Peter Kurz und Jörg Dabelstein, das nach einem grandiosen Finale mit der niedrigsten Schlagzahl den ersten Platz belegte und den begehrten Wanderpokal entgegennahm. Einen derartigen Erfolg feierte der „Stammtisch“, inzwischen mit jungen Spielern besetzt, zuletzt vor elf Jahren.
Ebenso spannend machten es Marinus Moser, Bene Weidlich, Kevin Gesell und Stefan Kellermann von der „Glaserei Moser“, die mit äußerst knappem Rückstand auf Platz zwei landeten. Als Drittplatzierte freuten sich die „Fantastischen Vier“, bestehend aus dem Dirndlpower-Trio Annalena Hohenadler, Ina Krajner und Niki Bittner sowie Fabian Mayer als Joker. Letzterer wurde als „nichtaktiver“ Minigolfer für die beste Einzelrunde mit gerade einmal 33 Zählern mit einem Sonderpreis bedacht.
Zur Freude des Veranstalters hatten sich 25 Teams aus Stammtischvereinigungen, örtlichen Vereinen und Firmen oder Gemeinschaften mit Freude am Minigolf zum diesjährigen Wettbewerb gemeldet. Neben Stammmannschaften bereicherten einige Neulinge mit jungen Minigolfern, etwa Mitglieder der Jugendfeuerwehr Litzldorf oder die B-Jugend der Abteilung Fußball vom SV Bad Feilnbach, die Begegnungen in den beiden Vorrunden. Im alles entscheidenden Finale lieferten sich 16 Mannschaften spannende Partien.
Viel Lob für die
Veranstalter
Interesse und Geschmack an diesem Sport fanden Philipp Dressler, Tobi und Nico Nentwig sowie „Bob“ vom Quartett „De Schwappes“, die sich am Ende als Neumitglieder im Verein aufnehmen ließen. Lob zollten die Teilnehmer einhellig der Vorstandschaft sowie Mitgliedern und Helfern vom Minigolf-Club Bad Feilnbach für eine vorbildlich organisierte Veranstaltung. pes