Bruckmühl – Der AWO Jugendtreff Bruckmühl feierte kürzlich sein fünfjähriges Bestehen – und das trotz eher durchwachsenem Wetter mit viel guter Laune, Musik und Kreativität. Rund 100 Besucher, darunter viele Familien, Jugendliche und Gemeinderäte, kamen zur Jubiläumsfeier auf dem Parkplatz hinter dem BRK-Gebäude.
Am Nachmittag verwandelte sich das Gelände in einen lebendigen Aktionsplatz: Kinder und Jugendliche konnten eigene T-Shirts gestalten, sich Henna-Tattoos malen lassen, Kinderschminken genießen, kleine Figuren mit dem 3D-Drucker herstellen oder Buttons mit individuellen Motiven basteln. Es wurde gelacht, ausprobiert und gestaltet – ein rundum bunter und spaßiger Nachmittag.
Für die gemütliche Atmosphäre sorgten Kaffee und Kuchen, gespendet vom AWO Ortsverein Bruckmühl. Ein besonderer Dank ging auch an Bürgermeister Richard Richter, die anwesenden Gemeinderäte sowie an Gerhard und Gabi Hard-rath für ihren Besuch und die Unterstützung.
Am Abend ging die Feier musikalisch weiter: Die Singer-Songwriterin Maria Heemsoth aus Wasserburg eröffnete das Konzert mit gefühlvollen Eigenkompositionen. Im Anschluss zeigten Verena und Louis aus dem Jugendtreff mit viel Coolness ihr Talent. Den krönenden Abschluss bildete die Schulband des Gymnasiums Bruckmühl „New Cats“ mit energiegeladenen Coversongs.
Ein herzlicher Dank galt dem Jugendverein Heufeld für die Bereitstellung der Musiktechnik sowie Herrn Sondermann für sein besonderes Engagement. Trotz der widrigen Wetterbedingungen war es ein gelungener Tag – voller Begegnung, Kreativität und Musik. Ein großer Dank ging zum Schluss an alle jugendlichen Helfer, die mit viel Engagement und Einsatz zum Gelingen des Festes beitrugen.