Au – Die Stockschützen des ASV Au richten am Samstag, 27. September, zum siebten Mal das Auer Straßenturnier aus. Es wird auf dem Schwimmbadparkplatz am Sportheim in Au geschossen. Turnierbeginn – bei jeder Witterung – ist um 8.30 Uhr am ASV-Stockheim, von wo aus sich die Mannschaften dann zur „Spielarea“ aufmachen, um auf die „Daum“ zu zielen.
Die Gaudi und der Spaß stehen bei diesem Turnier im Vordergrund und so wird sich sicherlich die ein oder andere lustige Spielsituation ergeben. Teilnehmen können ausschließlich Hobbymannschaften aus Au und Umgebung, die mindestens vier Spieler mobilisieren können. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an stockschuetzen-au@gmx.de oder per Whatsapp unter der Mobilfunknummer 0157/ 73826176. Anmeldeschluss ist der Donnerstag, 18. Septeber. Spätere Anmeldungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden.
Die Startgebühr beträgt 40 Euro pro Mannschaft. Das Material (Stock, Stiel und Platte) sollte sich jeder Spieler selbst organisieren. Sollte dies nicht möglich sein, kann das Material in sehr begrenztem Umfang ausgeliehen werden. Dies muss bei der Anmeldung aber unbedingt mit angegeben werden.
Training ist
dienstags und freitags
Die Siegerehrung erfolgt im Anschluss an das Turnier auf dem Gelände der Stockschützen. Jeder Teilnehmer erhält einen Gutschein und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Es besteht selbstverständlich die Möglichkeit, im Vorfeld das Stockschießen einmal zu probieren. Training ist bei geeignetem Wetter jeden Dienstag und Freitag ab 19 Uhr und am Samstag ab 14 Uhr auf den Stockbahnen am ASV-Gelände.