Programm-Übersicht

von Redaktion

Veranstaltungen in der B&O-Campus Bar

Bad Aibling – „Die Livemusik-Reihe in der Campus Bar war schon immer eines meiner besonderen Herzensprojekte“, sagt Volker Aust, Generalbevollmächtigter bei der B&O Parkhotel GmbH. Nach mehreren Jahren geht es an dem „stimmungsvollen Ort“ im B&O Parkhotel am heutigen Samstag nun wieder los. Aust erwartet „fantastische Abende“.

Den Anfang macht heute „Met in Munich“. Die vier Musiker hätten laut Aust zuletzt beim Festakt des Bayerischen Integrationspreises eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass Musik verbindet. „Musik baut Brücken. Musik inspiriert. An diese Kraft glauben ‚Met in Munich‘ und wir“, sagt der Veranstalter. Die Vorfreude auf den Start und die gesamte Livemusik-Reihe sei dementsprechend bei allen Beteiligten groß. „Wir freuen uns sehr auf Abende, die verbinden und eine kleine Auszeit in diesen oft herausfordernden Zeiten bieten“, so Aust.

Er hofft auf zahlreiche Gäste in der Campus Bar mit rund 70 Plätzen. Für ihn das Besondere der Veranstaltungsreihe: die Reise durch die Genres an einem Platz. Während „Met in Munich“ etwa mit orientalischen Longas begeistert oder „Mozart auf einem Spaziergang durch den Basar“ folgt, machen beim zweiten Termin am 30. Oktober zwei außergewöhnliche Gitarristen – Micha Kern vom Chiemsee und Jordan Brodie aus Australien – innerhalb ihrer Tournee Halt in Bad Aibling. Sie hatten bereits 2024 im Rahmen der Saitensprünge in der Bar für stehende Ovationen gesorgt.

Weiter geht es ein paar Wochen später mit Bob Eberl. Der charmante Liedermacher aus München begeistere mit kurzweiligem „Lausbuben-Pop“. Und poppig soll es aus Sicht der Veranstalter dann auch im Dezember mit Jan Wannemacher und seinen Mundart-Liedern werden, die nachdenklich, witzig und nie langweilig seien. Im Januar dürfen sich laut Aust die Besucher dann auf „etwas sehr Unterhaltsames“ freuen. Liedermacherin Helga Brenninger und das instrumentale „Allroundgenie“ Bertram Liebmann haben einen „Sing-along-Mitsingabend“ vorbereitet.

Der Abschluss ist für Stefan Noelle vorgesehen, der in der Tradition der europäischen Chansonniers das Publikum mit poetischen Liedern verzaubert. „Die Campus Bar ist genau der richtige Ort dafür. Keine anonyme Location mit Reihenbestuhlung, sondern stimmungsvolle und komfortable Wohnzimmeratmosphäre“, betont Aust.

„Musik baut Brücken“

Artikel 4 von 11