Ehrenamt im Fokus beim SAK
SAK-Leiterin Gabi Sander (links) und Margit Heger (rechts) ehrten Karin Stöckl und Barth Sigl mit Auszeichnungsspangen. Foto Neuwirth
„Aller Ehre wert“ – Heger würdigt BRK-Engagement
Bruckmühl – Der Soziale Arbeitskreis Bruckmühl (SAK) beendete sein facettenreiches Vereinsjahr 2025 mit seiner traditionellen Jahresabschluss-Sitzung. Zu dem informativen Jahresabschluss konnte SAK-Leiterin Gabi Sander neben vielen Gästen auch die Leiterin der Wohlfahrt und Sozialarbeit beim BRK-Kreisverband Rosenheim, Margit Heger, begrüßen.
Als Höhepunkt der Veranstaltung erhielten Karin Stöckl für 15 Jahre und Barth Sigl für fünf Jahre ehrenamtliches BRK-Engagement ihre Ehrenurkunden samt Auszeichnungsspangen von SAK-Chefin Sander und der BRK-Offiziellen Heger. „Was hier in ehrenamtlicher Tätigkeit für Menschen mit geistiger und körperlicher Beeinträchtigung geleistet wird, ist aller Ehre wert und verdient vollste Anerkennung“, so die BRK-Kreisverbandsvertreterin bei ihrer Laudatio. Zum Versammlungsende wurden noch die ersten Jahrestermine 2026 für die Mitglieder des Sozialen Arbeitskreises Bruckmühl bekannt gegeben. 17. Januar: großer Kleider-Flohmarkt im katholischen Pfarrsaal Bruckmühl. 1. Februar: BRK-Faschingsball im Kuko der Stadthalle Rosenheim. 7. Februar: SAK-Faschings-Kranzl im katholischen Pfarrsaal Bruckmühl. 28. März: Oster-Treffen im katholischen Pfarrsaal Bruckmühl. 16. Mai: Treffen im katholischen Pfarrsaal Bruckmühl.