Großer Erfolg der „Braten-Paten“

von Redaktion

Tafel-Chefin Claudia Vill freut sich über eine gelungene Aktion im Advent

Bruckmühl – Im vergangenen Advent startete die Tafel Bruckmühl mit ihrer Ausgabestelle Feldkirchen erstmals die Weihnachtsaktion „Braten-Paten“ zugunsten bedürftiger Menschen. Dabei wurden bei örtlichen Metzgereien Geldspenden gesammelt, die dann zum Weihnachtsfest als Fleischspenden an die Tafel-Kunden ausgeteilt wurden.

„Diese Aktion war ein toller Erfolg“, berichtete Tafel-Leiterin Claudia Vill hocherfreut. Sie führte weiter aus: „Wir konnten zu Weihnachten an jede Person zwei Fleischmahlzeiten verteilen – je nach Wunsch Schwein, Rind, Hühnchen oder Pute. Nachdem so viele Spenden zusammengekommen sind, können wir im neuen Jahr nochmals eine Verteilung von Fleischportionen vornehmen. Wir bedanken uns bei allen Spendern für so viel „Herz“. Ebenfalls gilt unseren teilnehmenden Metzgereien Rumpel, Seidl, Killer, Kaffl sowie Geflügelhof Kerschl und Höhenrainer Delikatessen ein riesengroßes Dankeschön für die Unterstützung beim Sammeln und vor allem beim Portionieren und Verpacken der Fleischstücke. Herzlichen Dank auch im Namen unserer Abholer, diese Aktion würden wir gerne auch wieder für Weihnachten 2026 starten.“

Birgit Rumpel von der Landmetzgerei Rumpel in Bruckmühl und Feldkirchen erklärte: „Die Resonanz der Braten-Paten-Aktion war sehr gut. Viele unserer Kunden haben gesagt: Das kommt direkt bei den Bedürftigen vor Ort an.“

Die Tafel Bruckmühl versorgt mit ihren Ausgabestellen in Bruckmühl und Feldkirchen derzeit etwa 250 bedürftige Personen.

Johann Baumann

Artikel 1 von 11