„Gut Rauch“ beim Rauchclub Unterheufeld

von Redaktion

Mitgliederversammlung ehrt jahrzehntelange Vereinstreue – Sehr gute finanzielle Lage bestätigt

Bruckmühl – 47 Teilnehmer konnte Vorsitzender Johannes Antretter zur Mitgliederversammlung des Rauchclubs Unterheufeld in dem Restaurant Waldschlössl in Waldheim begrüßen, darunter auch den Bezirksvorsitzenden Anton Brenner.

Namentlich verlas er beim Totengedenken die 14 Verstorbenen des Jahres 2025 und bezifferte die aktuelle Mitgliederzahl mit derzeit 514. Danach verlas der Zweite Vorsitzende Gerhard Vilsmeier in Vertretung das Schriftführerprotokoll von Martina Klendauer und zählte die Aktivitäten des Vereins und der Vorstandschaft auf. Kassiererin Petra Antretter erläuterte die Gewinn- und Verlustrechnung des vergangenen Jahres und freute sich wieder einen Gewinn ausweisen zu können. Sie erwähnte dabei, dass es dem Verein finanziell sehr gut geht. Der Revisionsbericht für 2025 wurde von Revisorin Mathilde Zehetmaier vorgetragen, worin sie die ordentliche Kassenführung hervorhob und die Entlastung der Kassiererin durchführte.

Der Bezirksvorsitzende Anton Brenner überbrachte Grußworte und warb für die nächste Bezirksgeneralversammlung im kommenden April in Kolbermoor. Ausrichtender Verein der fünf Rauchclub-Vereine ist diesmal der Rauchclub Kolbermoor. Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Rauchclubs Unterheufeld ehrte die Vorstandschaft folgende Vereinsmitglieder für ihre langjährige Vereinstreue mit Urkunden und Präsenten: Für 25-jährige Vereinstreue: Klaus Bernatzky, Josef Messerer und Engelbert Wolf.

Für 40-jährige Vereinstreue: Rita Feldner-Eck, Roland Schmee und Judith Vallejo.

Für 50-jährige Vereinstreue: Margot Bergbauer, Viktoria Ertelt, Konrad Gerzer, Christa Huber, Edeltraud John, Albert Kainz, Roswitha Klendauer, Silvia Knott, Helga Lechner, Klaus-Dieter Lenz, Helmut Reindl, Christine Schneider, Rudolf Schneider, Gerlinde Staudhammer, Gerhard-Ludwig Vilsmeier, Maria Weingast und Rupert Weingast.

Für 60-jährige Vereinstreue: Marianne Höger, Alma Kurz, Gertrud Schmid, Rosa-Maria Stuffer und Helga Wudy.

Für 65-jährige Vereinstreue: Eleonore Biegel, Gertrud Frei und Helga Troffer.

Für 70-jährige Vereinstreue: Adolf Hagn, Agnes Neumann, Josef Vilsmeier und Gerda Weber-Nowosad.

Abschließend überbrachte der Zweite Vorsitzende Gerhard Vilsmeier Dankesworte und beendete die Versammlung mit dem Vereinsspruch „Gut Rauch“! Mit einem Erinnerungsfoto der geehrten Mitglieder endete die gesellige Versammlung.